multiplicator© Philosophy
- Unsere Arbeitsphilosophie -

Das Metier: Multiplikation von Botschaften

Der Name ist Programm: Das Ziel einer multimedialen Öffentlichkeitsarbeit und eines damit steigenden Bekanntheits- / Verbreitungsgrades der zu transportierenden Botschaft kann nicht 'Addition' heißen.
Angestrebt wird vielmehr ein Schneeballeffekt - eben 'Multiplikation'. Dies ist zwar ein uraltes - sogar biblisches - Konzept, wird aber häufig vergessen.

Auf unsere Arbeit - die Verbreitung von Botschaften - übertragen heißt das, dass oftmals neue Methoden und Wege gefunden werden müssen, erst einmal die Aufnahmeblockaden des Einzelnen zu überwinden, wenigstens aber zu verringern: Säen kann man nur auf vorbereiteten, nicht aber auf harten Böden.

Um Vorurteile und Verhärtungen einer Zielgruppe abbauen zu können, muss man Ursachen und Wirkungen kennen, sie selbstkritisch auf ihren Gehalt überprüfen und Wege finden, wie eine vorbehaltlose Kommunikation trotzdem ermöglicht werden kann.
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Was zeichnet sie aus?
  • Was zieht sie an?
  • Was stößt sie ab?
  • Wie kann ihre Aufnahmebereitschaft erhöht werden,
    ohne die Botschaft zu verfälschen?
Manchmal liegt die Schwerhörigkeit des Einen an der Schwerverständlichkeit des Anderen. Wer Grenzen überwinden will, muss seine eigenen kennen...

Geht aber die Saat auf, gelingt der Dialog, so kann 'hundertfältige Frucht' entstehen (vgl. die Bibel: Matthäus 13,8): Multiplikation.

Unser Logo symbolisiert eben dies:
Einfacher Input, siebenfacher Output.

Und was bedeutet das
für den Arbeitsprozess?

Auch hier geht es uns um 'Multiplikation': "Einmal perfekt und dann in die Vervielfältigung...". Diese Herangehensweise bedeutet aber - sooft sie denn möglich ist - viel Arbeit und Zeit in die Qualität - die sogenannten "Vorarbeiten" - zu investieren, um sie dann über die Quantität wieder einzuspielen.


multiplicator Service:   Philosophie | Leistungen | Preise